Donnerstag, 11. Januar 2018

Bildernachlese - Eistaucher am Sägmühlweiher 30.12.2017

Schwimmen im eiskalten Wasser für einen guten Zweck!

Eistaucher am Sägmühlweiher Trippstadt - 30.12.2017


Die Initiatoren dieser Privatveranstaltung sind Thomas Jörg und Uwe Klemens aus Trippstadt bzw. Stelzenberg, besser bekannt als "Wutti" und "Specht".
Die beiden haben vor 6 Jahren diese "Eistauchparty" ins Leben gerufen. Anfangs nur zu zweit sind es inzwischen bis zu 15 Personen die sich für den guten Zweck wagemutig ins kalte Nass stürzen.
Ca. 300 Zuschauer verfolgten in diesem Jahr das Spektakel.
Für die kostenlose Bewirtung konnte jeder der wollte etwas spenden.
Es waren mehr als 50 Helfer und Sponsoren dabei, die durch Ihre Unterstützung auch eine Tombola ermöglichten.
Diese Mal wurden 6400 € an Spenden eingenommen.
Dieser Betrag geht  je zur Hälfte als Spende an die Kinderklinik des Westpfalzklinikums Kaiserslautern und das Kinderhospiz Kaiserslautern.
Nach dem kühlen Bad ging es in die Gaststätte der Sägmühle, hier wurden Filme der vergangenen Jahre gezeigt und weiter gefeiert....


Alle Fotos © Helmut Celim





















Keine Kommentare: