Dienstag, 6. Juni 2017

Juni Ausgabe "Luftkurort Trippstadt im Kranz der Wälder"

Das aktuelle Juni Heft ist in der Tourist Info Trippstadt erhältlich!
Aus dem Inhalt:


Vom Wilensteiner Land ins Holzland – ein geschichtlicher Spaziergang durch die Zeit. Hans Wagner beschreibt die Situation der Bewohner unserer Region in früheren Zeiten: Landesherr war der Kurfürst und als solcher bezog er, nach dem Weistum von 1617, von jeder Familie mit eigener Feuerstelle ein halb Mater Holz und ein Fastnachtshuhn. Desweiteren das Schafft- und Manngeld, hiermit bezeichnete man die Heiratsgebühren….

Der Weg ist das Ziel! – von der Kunst des meditativen Wanderns. Ein weiterer Artikel von Hans Wagner. Beim meditativen Wandern sind wir mit unserem ganzen Bewusstsein unterwegs. Das bedeutet, dass wir uns nicht nur im geographischen Sinn auf den Weg machen, sonder auch geistig…

Jubiläumsveranstaltung zum 30-jährigen Bestehen des 1. TC Trippstadt – am 24. Juni 2017 ab 19.00 Uhr feiert der Tennisclub sein Jubiläum im Ristorante Bell‘ Aria. Ralf Mertel schreibt: mit Musik und den dazugehörigen Speisen wollen wir uns nach italienischer Art verwöhnen lassen…

Frauen Aktiv Trippstadt – die Damen von Frauen Aktiv laden ein zu einem Vortrag über Kräuter, am 08. Juni um 15.30 Uhr.

Evangelischer Posaunenchor Trippstadt – lädt ein zur 26. Bläserserenade im Schlosspark Trippstadt, am 25. Juni um 18.00 Uhr.

Auf unseren Veranstaltungsseiten gibt es noch einiges mehr zu entdecken!
Genießen Sie den Vorsommer im Pfälzerwald, wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit!
Redaktion Kranz der Wälder


Keine Kommentare: