Donnerstag, 8. Oktober 2015

Die Rückkehr der Pinselohren - Informationsveranstaltung am 11. Oktober 2015

Informationsveranstaltung zur Wiederansiedlung von Luchsen im Pfälzerwald am 11. Oktober

Wer mehr über den Luchs (Lynx lynx), seine unmittelbar bevorstehende Wiederansiedlung im deutschen Teil des Biosphärenreservats Pfälzerwald-Nordvogesen und über ein gerade begonnenes Forschungsvorhaben zu seinem möglichen Einfluss auf die Rehbestände erfahren will, der sollte am 11. Oktober ab 14:00 Uhr die öffentliche Informationsveranstaltung im Haus der Nachhaltigkeit besuchen. Die Veranstaltung richtet sich an die interessierte Allgemeinheit, ist aber sicher auch für Forstleute, Naturschützer, Nutztierhalter und private Jäger anregend. Bei dem rund zwei Stunden dauernden Termin mit Vorträgen und anschließender Diskussion ist der Eintritt frei.


Foto/Haus der Nachhaltigkeit (Foto Copyrights Ole Anders)

Keine Kommentare: